Samstag, 3. November 2012

Wieder da und einige Neuigkeiten...

... jedoch bisher noch kein positiver Schwangerschaftstest ;-)

Hallo da draußen,

melde mich auch wieder zu Worte! Die letzte Zeit war mir absolut nicht danach zu bloggen. Musste einen klaren Kopf kriegen und Privat ist auch einiges nicht so gelaufen wie´s vielleicht hätte sein können..!! Nun gut, egal :-)

Jetzt bin ich wieder voll und ganz da und mag dann auch ein wenig aus der letzten Zeit berichten!

Also, wie in meinem letzten Post ich erzählt habe hatten wir am 25. September unser Erstgespräch in der KiWu Praxis.

Wir waren super nervös und konnten es kaum abwarten. Pünktlich um 14:45 Uhr (Termin wurde auf 15:00 Uhr verschoben) kamen wir dort an. Sämtliche Unterlagen hatten wir bereits in Kopie dabei und hab sie gleich am Empfang abgegeben. Musste noch einen kurzen Fragebogen ausfüllen und dann hieß es Warten..!!

Glaub keine 20 Minuten später rief uns die Ärztin schon auf und bat uns in ihr Sprechzimmer.

Erster Eindruck - super freundlich!!

Wir berichteten erstmal vom Kinderwunsch und dem ganzen drum rum, was wir bisher versucht hatten, wie lange wie es schon probierten... Sie machte sich Notizen auf ihrem Zettel und stellte uns noch selbst einige Fragen.
Das unangenehmste war die Frage nach Gewicht und Größe und da kam sie auch schon direkt drauf zu sprechen - das liebe Übergewicht.
Es ist wohl kein Problem damit Schwanger zu werden aber es sei ein Risiko wegen Schwangerschaftsdiabetes... und da ich persönlich leider eh gefährdet bin wegen Diabetes, riet sie mir weiter an meinem Gewicht zu arbeiten.

Und dann sprach sie genau das aus, worauf ich im Grunde die ganze Zeit gewartet habe - die Hormone sollen endlich mal geprüft werden *freuuuuuu* ist ja bereits auch schon lange überfällig :)

Des weiteren wollte sie dann auch direkt einen Zuckertest (OGTT) machen und meine Schilddrüse direkt mit überprüfen lassen.

Es war wie ein Befreiungsschlag für mich, endlich wird mal was in Angriff genommen.
Mein Schatz und ich waren super begeistert vom Termin, besser hätte es nicht laufen können! Hab dann auch direkt den Termin für die ganzen Untersuchungen bekommen.

Montag den 29.September um 9:40Uhr war´s dann soweit!
Musste nüchtern in die Praxis kommen. Blut wurde dann auch direkt abgenommen - 4 Röhrchen
Nach der 1.Blutabnahme musste ich so einen Saft trinken *schüttel*
1 Stunde später wurde wieder Blut abgenommen - 3 Röhrchen eine weitere Stunde wurde wieder Blut abgenommen - 1 Röhrchen

Während der 1. und der 2.Blutabnahme wurde ich noch zum Ultraschall gerufen - alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten und man konnte schon einige Follikel erkennen an ZT 3

War irgendwie froh als alles vorbei war, hatte solch einen Hunger und Durst *grins* hab mir noch schnell einen Termin für die Befunde geben lassen und bin dann fix heim gefahren.

Am 13.11 bekomme ich die gesamten Befunde, bin gespannt.

Ansonsten gibt´s nichts neues ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Hab gerade einen KiWu-Blog gefunden. Ich hab ihn zu den Links bei mienem Blog hinzugefügt und hoffe ich darf bei dir auch ein bißchen mitlesen :)
    Liebe Grüße! - Preciosa

    AntwortenLöschen