Freitag, 18. Mai 2012

2 Jahre nach Hibbelbeginn...

Mittlerweile sind wir nun schon 2 Jahre am basteln und nichts hat sich bisher getan. 
Nach dem letzten Spermiogramm im November 2011 haben wir uns erstmal eine innere Pause genommen. Wir haben zwar weiter gehibbelt aber wir wollten erstmal keine weiteren Arztbesuche vornehmen, lag doch alles noch viel zu sehr schwer im Magen.


Es gab noch weitere Krankenhausbesuche die uns viel Stress bescherten aber auch ein wenig Ablenkung vom Kinderwunsch.
Wir beschlossen im April diesen Jahres das wir nun noch einmal ein Spermiogramm erstellen lassen wollen um zu sehen wie es sich seit November entwickelt hat, ob sich nicht nun doch wieder Spermien bewegen oder wie es überhaupt aussieht. 


Das Thema Kinderwunschpraxis steht noch ein wenig entfernt von uns, so ganz mit dem Gedanken können wir uns noch nicht anfreunden. Jedoch weiß ich aber das solch eine Praxis noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung haben... ich weiß nicht.. allein das Wort "Kinderwunschpraxis" es bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen. Keine Ahnung wieso.. 


Die letzten Tage haben wir uns aber nochmal darüber unterhalten und haben uns darauf geeinigt das wir uns im September, in meinem Urlaub, mal eine solche Praxis anschauen werden, bei einem kostenlosen Informationsabend. Bevor wir uns in die Hände einer solchen Praxis begeben möchten wir einen ersten Eindruck bekommen.


Ich selbst weiß wie es in einer solchen Praxis aussieht, arbeite in einer als Reinigungskraft, aber so als Patientin selbst ist dann doch etwas anderes. 


Bis es soweit ist müssen wir aber erstmal unser aktuelles Spermiogramm abwarten. Die Probe dafür hat mein Mann am Mittwoch abgegeben. 
Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche Freitag, 25.05.2012 um 8:30 Uhr :552:


Auf der einen Seite hoffe ich instinktiv das es sich vielleicht etwas verbessert hat aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das es immer noch gleich ist wie im November ´11.


Es ist zwar immer nur eine "Moment aufnahme" aber die letzten 3 Ergebnisse waren fast identisch :smiley_154
Ich werde jetzt keine Mücke zum Elefanten machen sondern einfach abwarten auf nächste Woche.
Der Arzt hatte angekündigt evtl. eine Tablettentherapie mit Clomifen, Zink und Omega3 durch zu führen aber da will er erstmal die Ergebnisse abwarten. 
Wir sind sehr gespannt :smiley_40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen