Freitag, 18. Mai 2012

Ärztemarathon Teil 2

Nach dem nun miesen Spermiogramm wollten wir so schnell nicht aufgeben und suchten uns einen 2.Urologen, um uns eine 2.Meinung einzuholen. Wir wollten uns einfach auf Nummer sicher gehen.
Ein Glück, kann ich heute sagen, haben wir uns den 2.Termin eingeholt.
Der Urologe stellte bei der Untersuchung einen "beidseitigen Leistenbruch" fest, dieser so bald wie möglich operiert werden musste!! Die Gefahren seien mittlerweile zu hoch das der Darm evtl. sich einquetschen könnte etc... Wir vereinbarten einen Termin aber vorerst zum Spermiogramm, da der Urologe mit dem Ergebnis des anderen Arztes absolut nicht zufrieden gewesen ist,.. seine Worte "Damit kann ich nichts anfangen!"


Termin gemacht ~ Probe abgegeben ~ 5 Tage später gab es das Ergebnis... Katastrophe :smiley_100 es war das selbe wie vom anderen Arzt. Er gab uns eine Überweisung ins Krankenhaus zur SOFORTIGEN OP des Leistenbruches.


gesagt ~ getan   1.Leistenbruch operiert


Der Leistenbruch wurde operiert und wir stellten uns wieder beim Urologen vor. Ganz anders als erwartet wurden wir mit einer neuen Überweisung abgewiesen, es sollte auch der anderen Leistenbruch operiert werden, sonst könne und wolle er uns nicht helfen.


gesagt ~ getan  2.Leistenbruch operiert


Wir waren nicht mehr mit dem Arzt zufrieden, so eine Art von Arzt habe ich noch nie erlebt, kein Gespräch geführt sondern einfach abgewimmelt mit einer Überweisung :smiley_22 unglaublich.


Aber auch ich wechselte meine Frauenärztin. Die Ärztin an sich war mir zu hektisch und die Arzthelferinnen am Empfang waren mehr als unhöflich. Ich fand schnell eine neue und bekam auch bei ihr schnell einen Termin.


Auch ihr erzählten wir vom Kinderwunsch. Sie nahm sich alle Zeit der Welt und hörte uns aufmerksam zu. Ich hatte gleich ein super Gefühl bei ihr und fühlte mich als Patientin bei ihr super wohl.
Auch sie führte eine Ultraschalluntersuchung durch, Krebsvorsorge und nahm mir Blut ab. Sie wollte auf Nummer sicher gehen das ich kein Diabetes habe. In meiner Familie ist Diabetes vertretbar gewesen und somit ist das Risiko erhöht das ich es auch bekommen kann / könnte.
Doch der Bluttest ergab das ich zu diesem Zeitpunkt kein Diabetes hatte, was aber nicht heißen würde das es nie bei mir vorkommen würde.


Wir sollten ein neues Spermiogramm erstellen lassen und damit wieder zu ihr kommen.


gesagt ~ getan 3.Spermiogramm erstellt und auch dieses war nicht sehr berauschend :smiley_44


Es sind in allen 3 Spermiogrammen Spermien vorhanden gewesen, diese sich aber nicht bewegten :smiley_154


Uns wurde ans Herz gelegt das es wohl nur durch eine künstliche Befruchtung klappen könnte und wir uns darauf einstellen sollten in eine Kinderwunschpraxis zu gehen.


Es zerriss mir das Herz und ich war am Boden zerstört. Ich hatte große Angst und wollte den Gedanken einfach nur verdrängen. Es war eh alles schon so mist gewesen in den letzten Wochen und dann sollte es wohl auf normalem Wege nie klappen???? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen