Freitag, 18. Mai 2012

Vom FA, Urologen und anderen Ärzten...

Für uns war es beschlossene Sache das wir uns nun beide Untersuchen lassen. Irgendwas musste doch da sein und genau das wollten wir nun endlich wissen.


Ich rief bei einer Frauenärztin an und bekam relativ schnell einen Termin bei ihr. Es war ein komisches Gefühl dort wegen unserem Kinderwunsch hinzu gehen aber was sein musste, musste eben sein.
Ich war mega nervös und musste tief Luft holen als ich im Wartezimmer saß und aufgerufen wurde.
Im Sprechzimmer überkam mich ein beklemmendes Gefühl aber ich versuchte locker zu bleiben als die Ärztin kam. Wir erzählten ihr vom Kinderwunsch und das es bisher noch nicht funktioniert hatte.
Sie machten einen erste Ultraschalluntersuchung, um zu sehen ob sich auch Folikel in den Eierstöcken befanden, glaub ich war grad am Anfang des Zykluses, 3 Tage nach der Mens.
Für sie sah alles in Ordnung aus, sie sagte ich habe ein "Gebärfreudiges Becken" ^^ und lachte dabei lol ich musste schmunzeln aber nun gut.
Den Impfpass schaute sie sich auch noch durch ob ggf. eine wichtige Impfung fehlte. Ich wurde gegen Röteln geimpft und musste Blut da lassen.
Eine Woche nach dem Termin bekam ich meine Blutergebnisse und die Ärztin sprach mich auf meinen TSH-Wert an. Er sei viel zu hoch und ich müsste zu meiner Hausärztin um das überprüfen zu lassen.


Bei meiner Hausärztin wurde dann nochmals Blut abgenommen, sie wollte sich den Wert nochmal anschauen. Sie gab mir eine Überweisung zu einem Endokrinologen um meine Schilddrüse von ihm überprüfen zu lassen.
Den Termin beim Endokrinologen bekam ich für Mai erst.


Während dessen ging mein Mann zum 1.mal wegen dem Kinderwunsch zum Urologen. Wir hatten uns zusammen einen rausgesucht und vereinbarten einen Termin.  Es war für uns beide ein 2.großer Schritt in Richtung Wunschkind, doch auch diesen Weg wollten wir gehen.
Beim Urologen wurde mein Mann erstmal untersucht. Er stellte keine großen Unauffälligkeiten fest und kam zum Thema "Spermiogramm"


Wir bekamen einen Termin für die Spendeabgabe und einen Becher mit. Nach 5 Tagen Karenz gaben wir die Probe ab und mussten nochmals 1 Woche auf das Ergebnis warten.


Wir waren ziemlich nervös und konnten den Tag kaum abwarten, doch der Tag endet ganz anders als wir erhofft hatten. Mit einem Kopfschütteln und einem "Tut mir leid, so wird das nichts!" bekamen wir das Ergebnis und eine Überweisung für eine Kinderwunschpraxis!! Hääää? dachte ich, wieso bespricht er mit uns die Ergebnisse nicht, sondern drückte uns die Hand und gab uns die Überweisung???


Wir waren erstmal total geschockt und ziemlich am Boden zerstört. Sollte der Weg einfach so in eine solche Praxis führen?? War es das mit dem Nachwuchs??
Die nächsten Tage danach musste ich erstmal Kraft sammeln für meinen Termin beim Endokrinologen.


Beim Endokrinologen wurde ein Ultraschall durch geführt und meine Schilddrüse untersucht. Keine Knoten, keine Vergrößerung, alles soweit in Ordnung. Den Wert wollte er nochmal untersuchen und musste dort auch Blut da lassen.
4 Tage später bekam ich die Ergebnisse und bekam L-Thyroxin 50 verschrieben. Ein Medikamten das meinen TSH-Wert senken soll. Ich sollte also die 50-iger Dosis erstmal bis zur letzten Tablette nehmen um dann evtl. auf die 75-iger Dosis erhöht zu werden sollte der Wert nicht so sinken wie er eigentlich sollte.


Ich wurde von meiner Hausärztin tatsächlich auf die 75-iger erhöht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen