Freitag, 7. September 2012

Bericht vom 1.Infoabend

hach... ich sag euch, der Abend gestern war echt super  bin nun wieder etwas positiver gestimmt und hab neue Kraft getankt. 

Dort angekommen so gegen 19 Uhr ging mir richtig die Muffe sausen  dacht ich kipp jeden Moment vor Aufregung um  
Es kamen immer mehr Pärchen und schon da wurde mir bewusst das wir echt nicht alleine da stehen mit unserem unerfüllten KiWu 

Wenn ich richtig gezählt habe waren es mit uns ca. 14 Paare  war wohl etwas geschockt, keine Ahnung warum,... 
Dann kam die Ärztin...  jetzt wurd es "ernst" ^^ 

In einem großen Meeting-Raum fand das ganze statt. 
Die Ärztin war super nett, super freundlich und mit Humor hat sie uns durch den Abend begleitet. 

Ich war vom ersten Eindruck positiv überrascht, selbst mein Mann kommt noch immer nicht aus dem Staunen raus  

Aber heftig das es nur eine Chance von 20-30% in einem Zyklus gibt überhaupt schwanger zu werden *puh* und sie sagte DAS ist gewiss nicht viel  

Es ist eine reine "Frauenpraxis" nur weibliche Angestellte "Gefällt mir sehr"  denke da könnte ich mich wohl fühlen. 

Schade nur das wir keinen Einblick in die Praxis werfen konnten aber das war dann auch nur nebensächlich. Was mich geschockt hat waren die Preise    aber das wusst ich ja schon im Voraus aber es war dennoch hefitg *puhhh* 

Das sollte nun aber nicht der Punkt sein der mich "abschreckt" irgendwie würde das schon klappen und selbst wenn wir uns in die Praxis begeben ist ja noch nicht gesagt das eine Behandlung "sofort" starten wird. 

Es folgt ja erstmal ein Gespräch, Voruntersuchungen etc. und erst wenn alles beisamen ist würde besprochen welcher Weg der richtige sei um mit viel Glück ans Ziel zu gelangen. 

Aber nichts desto trotz schauen wir uns noch die 2.Praxis hier bei uns an und denke das wir uns danach nochmal hinsetzen und entscheiden werden welche Praxis es am Ende werden wird.

Einen Termin machen wir jedoch aber erst wenn wir mit den Medis von meinem Mann durch sind und aktuelle Ergebnisse vom Spermiogramm haben. Und bis dahin werden wir unser Glück weiter probieren.

1 Kommentar: